POWERSKILLS FüR SOFTWAREENTWICKLER

Passieren in deinem Team immer wieder Fehler, weil es an klarer Kommunikation mangelt? Wird deine Arbeit durch andere Teamer gestört, dir fällt es aber schwer, ein klärendes Gespräch zu führen? Bist du mit der Art deiner Kollegen oder Chefs manchmal unzufrieden? Bist du unsicher, wie du dich im Team verhalten „sollst“? Dann passt dieses Seminar!

Es gibt viele Techniken, die dir helfen werden, dich in der Zusammenarbeit souveräner, wirksamer und klarer zu verhalten. Du bekommst Tipps und Tools zu diesen Themen:

Wie bringe ich mein Anliegen klar und überzeugend an?
Was beachte ich in Auftragsklärungen/Rebriefings oder anderen Absprachen?
Wie versichere ich mich bei Menschen, die anders denken und kommunizieren, ob ich sie richtig verstanden habe
Wie sage ich „Nein“, ohne den Anderen vor den Kopf zu stoßen?
Wie bringe ich mich souverän im Team ein?
Wann und wie gebe ich Feedback bzw. nehme es an?

DEIN NUTZEN

  • Selbstsicherheits-Anker
  • Aktiv Zuhören & Pacen
  • Lösungsorientierte Fragetechniken
  • Überzeugend argumentieren
  • Sicher Perspektiven wechseln können

Zielgruppe

Softwareentwickler

DATEN

Dauer: 1 Tag
Ort: KAI30, Hamburg
Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Format: eintägiges Seminar

Termin:
22.04.2020

Kosten: 850,- € zzgl. MwSt.

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Bei Interesse einfach eine Email an: training@nordeck.net

Mit praktischen Übungen für deine persönliche Weiterentwicklung!

Hintergrund

Unser effektives Trainings-Format erweitert deine Möglichkeiten zur sozialen Interaktion. Wir verwenden wenig Zeit mit Theorie, sondern zeigen dir praxisnah bewährte, einfach anzuwendende Kommunikationstools.  Du lernst eine neue Feedback-Kultur anzuwenden. Mit diesem Rüstzeug kannst du überzeugend argumentieren und empathisch kommunizieren.

Dein Coach

Ulrich Kopp

trainiert und coacht seit über 20 Jahren Führungskräfte aus vielen Branchen und allen Hierarchieebenen. Daneben begleitet er als Berater und Moderator Teams und Organisationen in Veränderungs- und Optimierungsprozessen. „Mir liegt am Herzen, dass du dich neben fundierten, agilen Kompetenzen auch in der Gesprächsführung und Moderation von Meetings sicher fühlst. In der agilen Arbeit steckt so viel Potential, die Aufgaben schnell, flexibel und erfolgreich zum Ziel zu führen. Sie kann den Beteiligten so viel Spaß machen und innere Zufriedenheit bringen. Dafür ist es wichtig, den neuen Prozess steuern zu können. Das kannst du durch eine klare, innere Haltung und dem richtigen Feingefühl für die situativ passende Art der Kommunikation und Führung fördern – dich darin zu stärken, bringt mir eine große Freude.“

Kontaktiere uns bitte indem Du uns anrufst oder einfach schreibst

TRAINING@NORDECK.NET

040 60944578